fb pixel
Marokko

Newsletter anmelden

* Pflichtfeld

Singletrail Marokko 25.10. - 04.11.2019

Das Königreich Marokko ist die beliebteste Feriendestination auf dem afrikanischen Kontinent. Kein Wunder: Auf dem Bikesattel erwarten uns fantastische Trails. Auf dem Teller werden uns Köstlichkeiten aus der Berberküche serviert. Und in Marrakesch lassen wir uns vom orientalischen Flair verzaubern. Die Singletrail Marokko Tour ist für alle sattelfesten Mountainbikerinnen und Biker mit Vorliebe für Trails und Interesse an authentischem Leben ein unvergessliches Ferienerlebnis.


Der Flug nach Marokko dauert drei Stunden. Marrakesch erwartet uns mit der schillernden Pracht des Orients. Am Horizont thronen die hohen Berge des Atlas. Diese Berge sind unser Zuhause für die nächsten acht Tage. Das Abenteuer startet in Oukaimden, dem einzigen Skigebiet in Afrika. Auf Trails biken wir durch den Toubkal-Nationalpark am Fusse des Jebel Toubkal, mit 4167 Metern der höchste Berg in Nordafrika. Auf Eselpfaden geht es durch abgeschiedene Täler und in abgelegene Dörfer. Auf dem Mountainbike können wir den harten Alltag der Bergbevölkerung aus nächster Nähe miterleben. In den einfachen, aber gemütlichen «Gite d’Etapes» auf den Bergen und «Auberges» in den Tälern geniessen wir nach dem Tageswerk ein «Hamam Berber», also ein marrokanisches Dampfbad, und das frisch zubereitete Essen unserer Küchenmannschaft.

Die letzten zwei Tage entdecken wir die Wunder der 1000-jährigen Königsstadt Marrakesch. Der heimische Führer zeigt uns mehr und weniger bekannte Sehenswürdigkeiten: Prunkvolle Paläste, erhabene Moscheen und die spannendsten Orte in der grössten Altstadt von Marokko, der Medina. Auf dem berühmtesten Platz Afrikas, dem Djemaa el Fna, geniessen wir das Treiben und hören den Geschichtenerzählern und Musikern zu. Der Abschied vom «Land des Sonnenunterganges» wird allen schwerfallen, wetten?

 

Reise wird durchgeführt durch Abenteuerreisen.ch mit Guide Daniel Schefer der Swiss Bike School.

Weitere Infos und Detailplanung hier!

 

Unsere Partner